«KOMPA SE MEDIKAMAN»
Kreolisch: Musik ist Balsam für die Seele

In unserem Restaurant verwöhnen wir Sie nicht nur kulinarisch, sondern auch kulturell, gemäss dem frei übersetzten haitianischen Sprichwort
«Kompa se medikaman.»

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, mit allen Sinnen zu geniessen.
Deshalb organisieren wir in unserem Veranstaltungsraum Anlässe, um auch die andern Sinne anzuregen. Der Raum kann auch gemietet werden und eignet sich für kulturelle Anlässe, Konferenzen, Seminare, Präsentationen, Ausstellungen sowie Familien- und Firmenfeste.
 

MUSIKALISCHES ZWISCHENHALTE
ANDRI LEONARDO, UND?
Nächstes Datum 21. Oktober 2022

Andri Leonardo tritt alleine oder mit andern Musikern auf.
Das detaillierte Programm wird jeweils kurzfristig kommuniziert.

Andri Leonardo
I am a singer, songwriter, composer, producer and film maker
"Als Songwriter interessiere ich mich für viele verschiedene Stilrichtungen. Pop, Rock, Jazz, Country und Musical sind einige Genres, die ich erforsche. Das Schreiben für Film und Theater hat mein Interesse an einer Vielfalt von musikalischen Bereichen geweckt und mich mit einer Fülle von Möglichkeiten bereichert. Auftreten ist meine größte Leidenschaft. Ich liebe die Konversation mit dem Publikum, wenn ich mich auf der Bühne ausdrücke, und die Größe des Veranstaltungsortes spielt dabei keine Rolle: Ob bei den Boston Music Awards, im Dschingis Cohen in L.A. oder in einem kleinen Café in Basel, die musikalische Unterhaltung mit meinem Publikum ist immer und in jeder Hinsicht ein Glücksgefühl.

Heinz “Hene” Wirz
Piano/Keyboards

Jahrgang 1965, erster Klavierunterricht mit neun Jahren. Musisches Gymnasium Liestal mit klassischem Klavierunterricht bei Peter Zeugin. Maturabschluss 1984. Studium der Swiss Jazz School Bern mit Piano Unterricht bei Günther Kühlwein und Immanuel Brockhaus. Diplomabschluss 1992.
Mitglied von diversen Bands verschiedener Stilrichtungen, Cover- und Eigenkompositionen. Zahlreiche Engagements im In- und Ausland als sympathischer “Mann am Klavier” und Gala-Entertainer, sowie beliebter Begleiter diverser SängerInnen, Solisten und Big Bands.
Klavier- und Keyboardlehrer an der Regionalen Musikschule Liestal/BL. Bandmitglied an Dante Agostini Alpine Drum Workshop in Wengen/BE. Als Bandleader der Hene Wirz Band seit Jahren am Jazzfestival Giverola/ES und auf Kreuzfahrten in ganz Europa.
Pianist und Arrangeur in der Basler Vorfasnachtsveranstaltung Mimösli im Häbse Theater.

Steff Müller
Guitar
Steff Müller spielt seit 21 Jahren als Gitarrist und Sänger mit seiner Funky-Soul-Blues-Formation «Groovepack» auf den unterschiedlichsten Bühnen – von kleinen Clubs über Festivals bis zur AVO-Session im Vorprogramm von Zucchero. Seit 19 Jahren tritt er mit seinen Mitmusikern jedes Jahr am «Em Bebbi Sy Jazz» auf.

Daten für die nächsten musikalischen Zwischenhalte

Das Programm und die weiteren Künstler und Künstlerinnen, die mit Andri Leonardo aufreten, werden wir jeweils kurzfristig kommunizieren.

Freitag, 21. Oktober
Freitag, 18. November
Freitag, 16. Dezember

Zeit jeweils: ab 20 Uhr
Ort: Restaurant "lever du soleil", Güterstrasse 102, 4053 Basel
Eintritt frei, Kollekte.
Bitte in Agenda eintragen oder schon reservieren: office@leverdusoleil.ch
oder Tel.061 271 51 81


Organisieren Sie
IHRE EIGENEN VERANSTALTUNGEN

 

 

Restaurant "lever du soleil"
Karibische Spezialitäten

Güterstrasse 102

Postadresse Frobenstrasse 2, 4053 Basel

Telefon +41 61 271 51 81, Mail office@leverdusoleil.ch


Nur einige Schritte vom Bahnhof Basel SBB
(Bahnhofeingang Gundeldingen)
Direkt gegenüber vom Meret Oppenheim Hochhaus

Wir zelebrieren die äthiopische Gastfreundschaft an folenden Tagen:
Samstag, 31. Juli • Samstag, 6. August • Samstag, 13. August
Zeit: 13 Uhr
Kosten: 20.- pro Person
Andere Daten, aiuch für Gruppen auf Anfrage
Minimalbeteiligung: 6 Personen (wird nur bei genügend Anmeldungen durchgeführt)Reservation unbedingt erforderlich:
Mail: office@leverdusoleil.ch oder Tel. 061 271 51 81